Hauptmenü öffnen

Verkehrsfach- und Fahrschule Miethke

Die Verkehrsfach- und Fahrschule Miethke GbR ist eine Fahrschule in der Kreisstadt Helmstedt.

Verkehrsfach- und Fahrschule Miethke GbR
Miethke.png
Unternehmensform GbR
Gründungsdatum 1. April 1962
Leitung Günter Miethke, Heiko Miethke
Mitarbeiterzahl etwa 6
Anschrift Bötticherstraße 1
38350 Helmstedt
Telefon 05351 40664
Website www.miethke.info

GeschichteBearbeiten

Das Unternehmen wurde am 1. April 1962 am Tiefetal 1 von Gerhard Miethke und seiner Ehefrau Käthe eröffnet. Zu dieser Zeit war die Innenstadt noch mit dem Auto befahrbar. 1982 übernahm Miethkes Sohn Günter die Fahrschule. Ende der 1990er Jahre wurde das Haus an der Bötticherstraße 1 erworben und zu einer Fort- und Ausbildungsstätte umgebaut. Nach 15 Jahren, die das Unternehmen im zweiten Stock des Fuhrmann-Hauses auf dem Papenberg zugebracht hatte, zog das Geschäft in die Bötticherstraße um. Seit 2002 wird aufgrund vieler Anfragen die LKW-Ausbildung wieder betrieben. Seit 2007 ist mit Heiko Miethke die dritte Generation der Familie im Geschäft beschäftigt. 2009 wurde eine Verkehrsfachschule gegründet, die zertifizierte Lehrgänge im Bereich der beruflichen Bildung durchführt. Bis zum 50-jährigen Jubiläum wurden über 15.000 Fahrschüler in allen Klassen ausgebildet.

WeblinksBearbeiten