HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Wilhelmstraße (Schöningen)

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Wilhelmstraße
Wappen Schöningen.png Straße in Schöningen
Basisdaten
Ort: Schöningen

Die Wilhelmstraße ist eine Straße in der Stadt Schöningen.

Geschichte

Am 23. April 2014 wurden an dieser Straße wie bereits in verschiedenen Städten bundesweit und in mehreren Ländern Europas sogenannte Stolpersteine verlegt, mit denen an das Schicksal eines Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben worden sind. Hier erinnern die Steine an die Familie Wolff, die hier ihren letzten selbst gewählten Wohnort hatte.