HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Wolfgang Walter

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 20. Dezember 2011, 07:42 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{Personendaten fehlen}} '''Wolfgang Walter''' (* 1936 in Königsberg; 2011) war vieljähriger Ge…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Wolfgang Walter (* 1936 in Königsberg; 2011) war vieljähriger Gemeindedirektor von Büddenstedt.

Leben

Walter absolvierte 1953 eine Verwaltungslehre und war danach in verschiedenen Fachämtern der Kreisverwaltung tätig, zuletzt als Kreisamtmann im Rechnungsprüfungsamt. Mitte des Jahres 1980 wechselte er als Gemeindedirektor, zunächst für drei Monate, in die Gemeinde Büddenstedt. Der damalige Rat wählte danach Wolfgang Walter für 12 Jahre zum Gemeindedirektor. Die Zufriedenheit mit seiner Arbeit drückte der Rat im Jahr 1992 mit der Wiederwahl für die zweite Amtsperiode aus. Im Alter von 65 Jahren ging Wolfgang Walter am 1. April 2001 in den Ruhestand. 2011 starb Wolfgang Walter nach langer, schwerer Krankheit.