HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Herzogliches Hoflager: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Helmstedt Herzogliches Hoflager.jpg|thumb|312px]]
[[Bild:Helmstedt Herzogliches Hoflager.jpg|thumb|312px]]
Das '''Herzogliche Hoflager''' ist ein Fachwerkhaus am [[Papenberg]] 2 in [[Helmstedt]]. Das nach seinem letzten Besitzer benannte ''Rohr’sche Haus'' wurde 1567 gebaut und als Gästehaus für fürstliche Personen genutzt. Im Ergeschoss ist heute die Wochenzeitung [[Helmstedter Blitz]] ansässig.
Das '''Herzogliche Hoflager''' ist ein Fachwerkhaus am [[Papenberg]] 2 in [[Helmstedt]]. Das nach seinem letzten Besitzer benannte ''Rohr’sche Haus'' wurde 1567 gebaut und als Gästehaus für fürstliche Personen genutzt. Im Ergeschoss befanden sich zuletzt die Geschäftsräume der Wochenzeitung [[Helmstedter Blitz]].


== Architektur ==
== Architektur ==

Navigationsmenü