Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook

Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Helfried Israel

838 Bytes hinzugefügt, 17:59, 13. Apr. 2015
AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Helfried Israel''' (* 1930) ist ein ehemals praktizierender deutscher Arzt und Gründer der Helms…
'''Helfried Israel''' (* 1930) ist ein ehemals praktizierender deutscher Arzt und Gründer der [[Helmstedter Chorknaben]].

== Leben ==
Helfried Israel wurde 1930 geboren. Israel hatte bereits ein abgeschlossenes Studium der Kirchenmusik in der Tasche, als er 1955 sein Medizinstudium in Berlin aufnahm. 1969 eröffnete er seine Kinderarztpraxis in [[Helmstedt]] und praktizierte mehr als 25 Jahre in der [[Henkestraße]]. Er gründete 1970 die [[Helmstedter Chorknaben]], deren Chorleiter er auch war. 1990 erhielt er den [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]].

== Auszeichnungen ==
* 1990: [[Bürgerpreis der SPD Helmstedt]]

{{SORTIERUNG:Israel, Helfried}}
[[Kategorie:Person (Helmstedt)]]

{{Personendaten
|NAME=Israel, Helfried
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Arzt
|GEBURTSDATUM=
|GEBURTSORT=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
}}
19.065
Bearbeitungen

Navigationsmenü