HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Lappwaldsee: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
29 Bytes hinzugefügt ,  18. September 2011
K
Zeile 5: Zeile 5:


== Namensgebung ==
== Namensgebung ==
Zunächst setzte sich im Volksmund und in der Presse der Name „Helmstedt-Harbke-See“ durch. Dennoch stand bis Mitte September 2011 kein Name fest und war bis dahin die Bezeichnung des Projektes selbst. Zu diesem Zeitpunkt schlug eine Jury und der Helmstedter Wirtschaftsausschuss vor, den Tagebau ''Lappwald-See'' zu benennen. Auch die anderen Tagebauseen sollen Namen von Höhenzügen und Wäldern tragen. Über Elmsee und Eitzsee für den Tagebau Treue müssen die jeweiligen Gemeinden jedoch noch abstimmen.
Zunächst setzte sich im Volksmund und in der Presse der Name „Helmstedt-Harbke-See“ durch. Dennoch stand bis Mitte September 2011 kein Name fest und war bis dahin die Bezeichnung des Projektes selbst. Zu diesem Zeitpunkt schlug eine Jury und der Helmstedter Wirtschaftsausschuss vor, den Tagebau ''Lappwald-See'' zu benennen. Auch die anderen Tagebauseen sollen Namen von Höhenzügen und Wäldern tragen. Über Elmsee für den Tagebau Schöningen und Eitzsee für den Tagebau Treue müssen die jeweiligen Gemeinden jedoch noch abstimmen.


== Entstehung ==
== Entstehung ==

Navigationsmenü