HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Gilde-Klause: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
38 Bytes hinzugefügt ,  26. Dezember 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
| Website          =  
| Website          =  
}}
}}
Die '''Gilde-Klause''' war von 1963 bis etwa 1974 eine Gaststätte an der [[Alersstraße]] 8 in der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Dort gab es täglich frisch Hähnchen und Schaschlik. In den letzten Jahren hieß das Unternehmen ''Seeteufel''.<ref>[[Bernd Giere]], Thomas Schulz: ''Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten'', Seite 36, 1. Auflage, 2011.</ref>
Die '''Gilde-Klause''' (auch ''Alersschänke'' genannt) war von 1963 bis etwa 1974 eine Gaststätte an der [[Alersstraße]] 8 in der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Dort gab es täglich frisch Hähnchen und Schaschlik. In den letzten Jahren hieß das Unternehmen ''Seeteufel''.<ref>[[Bernd Giere]], Thomas Schulz: ''Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten'', Seite 36, 226, 1. Auflage, 2011.</ref>


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Navigationsmenü