HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …hieme: ''Die ältesten Speere der Welt – Fundplätze der frühen Altsteinzeit im Tagebau Schöningen.'' In: ''Archäologisches Nachrichtenblatt'' 10, 2005, …Fundplätzen im [[Helmstedter Revier|Braunkohlentagebau Baufeld Süd]], die im Zuge der Prospektion der quartären Deckschichten von 1992 bis 2009 ausgegr
    19 KB (2.592 Wörter) - 09:41, 6. Jan. 2013
  • …t aufgegebenen Burg bestehen nur noch Fundamentteile, die bei Ausgrabungen im 20. Jahrhundert freigelegt wurden. …eits um 1840 von einem Förster. Er verglich die Anlage mit weiteren Burgen im Elm. Zwischen 1959 bis 1962 kam es zu Ausgrabungen auf dem Burggelände.
    6 KB (818 Wörter) - 07:51, 14. Jun. 2014
  • …Die adligen Besitzer gründeten nach der Zerstörung etwa 2 km nord-östlich im Flachland die Wasserburg [[Burg Warberg|Warberg]]. …Warburg, die er in hartem Kampf einnahm und zerstörte. Zuvor hatte er in [[Helmstedt]] schwere Schäden angerichtet. Nach der Zerstörung der Warburg verlegten
    6 KB (807 Wörter) - 07:35, 14. Jun. 2014