KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_Unternehmen
{{Infobox_Unternehmen
| Name = C&A
| Name             = C&A (Helmstedt)
| Logo = [[Bild:C&A.png|150px]]
| Logo             = [[Datei:C&A.png|150px]]
| Unternehmensform =  
| Unternehmensform =  
| Gründungsdatum =  
| Gründungsdatum   = [[2002]]–[[2022]]
| Straße = [[Neumärker Straße]] 32
| Straße           = [[Neumärker Straße]] 32
| PLZ = 38350
| PLZ             = [[38350]]
| Ort = [[Helmstedt]]
| Ort             = [[Helmstedt]]
| Telefon = 05351 399777
| Telefon         =  
| Telefax = 05351 399779
| Telefax         =  
| Leitung =  
| Leitung         =  
| Mitarbeiterzahl =  
| Mitarbeiterzahl =  
| Umsatz =  
| Umsatz           =  
| Bilanzsumme =  
| Bilanzsumme     =  
| Branche = Textilien
| Branche         = Kleidung
| Produkte = Bekleidung
| Produkte         =  
| Website = [http://www.cunda.de/stores/detail.php/119 www.cunda.de]
| Website         =  
}}
}}
'''C&A''' ist der Kurzname des Bekleidungsunternehmens C&A Mode, mit Sitz in Düsseldorf und Brüssel, Belgien. Das Unternehmen C&A wurde von den beiden Brüdern '''C'''lemens Brenninkmeijer und '''A'''ugust Brenninkmeijer im Jahr 1841 in der Stadt Sneek (Niederlande) gegründet. Der Firmenname spiegelt also die Initialen der Gründer wider. Eine Filiale befindet sich auch in der Kreisstadt [[Helmstedt]].
'''C&A''' ist ein Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde und in Düsseldorf. Es betreibt rund 1400 Filialen in 18 europäischen Ländern.<ref name=":3">{{Internetquelle |url=https://www.c-and-a.com/de/de/corporate/fileadmin/mediathek/de-de/Pressemitteilungen/Neue_Mediathek/D_20-11-05_Medieninformation_C_A_bezahlt_Lieferanten_vollstaendig-MR_KE.pdf |titel=COVID-19-Pandemie: C&A bezahlt Lieferanten vollständig und bietet zusätzliche Unterstützung an |werk=C&A - Pressemitteilung |datum=2020-10-30 |format=PDF |offline=offline |archiv-url=https://web.archive.org/web/20210413090544/https://www.c-and-a.com/de/de/corporate/fileadmin/mediathek/de-de/Pressemitteilungen/Neue_Mediathek/D_20-11-05_Medieninformation_C_A_bezahlt_Lieferanten_vollstaendig-MR_KE.pdf |archiv-datum=2021-04-13 |abruf=2021-04-13}}</ref><ref name=":1">{{Internetquelle |url=https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/die-neue-chefin-von-ca-europa-kommt-von-ikea |titel=Die neue Chefin von C&A Europa kommt von Ikea |werk=handelszeitung.ch |datum=2020-08-17 |abruf=2021-04-13}}</ref> C&A befindet sich über die Schweizer Cofra Holding in sechster Generation im Eigentum der deutsch-niederländischen Familie Brenninkmeijer.  


== Weblink ==
== Filialen im Landkreis Helmstedt ==
* [http://www.cunda.de/stores/detail.php/119 Offizielle Website]
Eine Filiale befand sich von [[2002]] bis [[2022]] an der [[Neumärker Straße]] in der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Sie wurde im August [[2002]] zunächst mit einem Geschäft für Kindermode dort eröffnet, wo vorher das [[Gustav Gerlach|Kaufhaus Gerlach]] gewesen war. Im Jahr [[2004]] erweiterte der Konzern die Verkaufsfläche auf das Obergeschoss – mit einem breiteren Sortiment auf insgesamt 1000 m². Im Sommer [[2022]] wurde die Filiale in [[Helmstedt]] geschlossen.<ref>{{Internetquelle |url=https://www.braunschweiger-zeitung.de/helmstedt/article234894397/C-A-schliesst-in-Helmstedt-was-wir-wissen.html |titel=C&A schließt in Helmstedt – was wir wissen |autor=Tanja Reeve |werk=Braunschweiger Zeitung |datum=2022-03-23 |abruf=2025-06-18}}</ref>
 
== Einzelnachweise ==
<references />


{{SORTIERUNG:C Und A}}
{{SORTIERUNG:C Und A}}
[[Kategorie:Unternehmen (Helmstedt)]]
[[Kategorie:Ehemaliges Unternehmen (Helmstedt)]]
[[Kategorie:Gegründet 2002]]
[[Kategorie:Aufgelöst 2022]]