Teichstraße: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K Admin verschob die Seite Teichstraße (Helmstedt) nach Teichstraße, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Dieser Artikel|befasst sich mit der Teichstraße in der Kreisstadt Helmstedt. Für die gleichnamige Straße in der Stadt Königslutter am Elm siehe: [[Teichstraße (Königslutter am Elm)]].}}
{{Dieser Artikel|befasst sich mit der Teichstraße in der Kreisstadt Helmstedt. Für die gleichnamige Straße in der Stadt Königslutter am Elm siehe: [[Teichstraße (Königslutter am Elm)]].}}


Die '''Teichstraße''' ist eine Straße in der Kreisstadt [[Helmstedt]]. Sie verbindet die [[Walbecker Straße]] mit der [[Vorsfelder Straße]].
Die '''Teichstraße''' ist eine Straße in der Kreisstadt [[Helmstedt]] im [[Landkreis Helmstedt]] in Niedersachsen in Deutschland. Sie verbindet die [[Walbecker Straße]] mit der [[Vorsfelder Straße]].


== Geschichte ==
== Geschichte ==

Version vom 12. Dezember 2025, 16:04 Uhr

Dieser Artikel befasst sich mit der Teichstraße in der Kreisstadt Helmstedt. Für die gleichnamige Straße in der Stadt Königslutter am Elm siehe: Teichstraße (Königslutter am Elm).

Die Teichstraße ist eine Straße in der Kreisstadt Helmstedt im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland. Sie verbindet die Walbecker Straße mit der Vorsfelder Straße.

Geschichte

Die Straße wurde von 1911 bis 1914 bebaut und benannt dem benachbarten Norderteich, der im Volksmund nach einem Besitzer des Sternberger Teiches benannt wurde.[1]

Einzelnachweise

  1. Robert Schaper: Die Helmstedter Straßen – Ihre Entstehung, Lage und Benennung. 3. Auflage. Helmstedt 1986.