Lidl

Version vom 16. Januar 2026, 15:35 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{SEITENTITEL:dm-drogerie markt}} {{Infobox_Unternehmen | Name = Lidl | Logo = 150px|Logo Lidl | Unternehmensform = | Gründungsdatum = | Straße = | PLZ = | Ort = | Telefon = | Telefax = | Leitung = | Mitarbeiterzahl = | Umsatz = | Bilanzsumme…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unter Lidl werden insgesamt über 12.500 Lebensmitteleinzelhandelsfilialen in Europa und den USA betrieben. Nach Anzahl der Filialen ist Lidl damit hinter Aldi der zweitgrößte Discounter-Konzern der Welt.

Lidl

Logo Lidl
Branche Lebensmitteleinzelhandel
Website lidl.de

Die Filialen in Deutschland werden von der LD-Stiftung mit Sitz in Bad Wimpfen[1] betrieben.[2] Die anderen Filialen in Europa und den USA betreibt die Lidl Stiftung & Co. KG mit Sitz in Neckarsulm.[2][3] Beide Schwesterunternehmen sind Teil der Schwarz-Gruppe, zu der auch Kaufland als Lebensmittelvollsortimenter gehört.

Filialen im Landkreis Helmstedt

Weblinks

  • Lidl Offizielle Website

Einzelnachweise

  1. Bad Wimpfen – Heimat der Lidl Dienstleistung. In: jobs.lidl.de. Abgerufen am 21. August 2024.
  2. a b Annika Ketzler: Lidl schmeißt Produkte aus dem Sortiment – das hat einen guten Grund. In: wa.de. 16. September 2023, abgerufen am 21. August 2024: „Die Filialen in Deutschland werden von der LD-Stiftung mit Sitz in Bad Wimpfen betrieben. Die anderen Filialen in Europa und den USA betreibt die Lidl Stiftung & Co. KG mit Sitz in Neckarsulm“
  3. Neckarsulm – Internationaler Sitz der Lidl Stiftung. In: jobs.lidl.de. Abgerufen am 21. August 2024.