HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

First

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 11. März 2011, 07:14 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox_Unternehmen | Name = First | Logo = | Unternehmensform = | Gründungsdatum = | Straße = Magdeburger Straße…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
First
Branche Gastronomie
Anschrift Magdeburger Straße 14
38350 Helmstedt

Die Discothek First (früher: Regina Bar, Telstar, hawaii, Manhattan, Club) ist eine kleine Diskothek in der Magdeburger Straße 14 in Helmstedt. Es gibt eine kleine Tanzfläche in einem länglichen Raum, in dem sich außerdem zwei Theken befinden. An den Wänden hängen Bilder von Musikkünstlern. Die Diskothek hat nicht regelmäßig geöffnet. Sie kann für einzelne Veranstaltungen gepachtet werden. Nachdem die Diskothek einige Zeit geschlossen hatte, öffnete sie am 5. März 2010 wieder. Anlass der Veranstaltung war das 40jährige Dienstjubiläum von Reiner Weddig, besser bekannt als DJ Postman, der an diesem Abend mit zahlreichen DJs die alten Zeiten wieder aufleben ließ.

Früher befand sich im Eingangsbereich des Gebäudes ein Imbiss, in dem der stadtbekannte Werner die wohl leckersten Hamburger der Gegend und weitere Speisen anbot.

Das Gebäude gehört Inge Racic-Richert.

hawaii

Das hawaii war ein Beat-Club und hatte etwa von Anfang bis Mitte der 1970er geöffnet. Die Geschäftsführung übernahm die Familie Kasper. Der Club hatte den Slogan: „Wie es auch sei, an ersten Stelle „hawaii““.

Manhattan

Das Manhatten hatte bis etwa 1992 geöffnet. Geschäftsführer war Thomas Kasper. Die Musik war bunt gemischt. Zu einem Besuch im Manhattan gehörte auch ein Besuch im Imbiss bei Werner.

Club

Geschäftsführerin des Club war Kerstin Hansen.