HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Hans-Jürgen Holste: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (+wikilink)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Personendaten fehlen}}
{{Lückenhaft|Karriere, Musikstile fehlen}}
{{Lückenhaft|Geburtsdatum, Karriere, Musikstile fehlen}}
'''Hans-Jürgen Holste''' (* 1. August [[1960]]) ist ein Discjockey und Moderator in [[Helmstedt]]. Sein Pseudonym ist ''DJ Hajo''. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek [[Disco 4004]] bekannt und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter [[Altstadtfest (Helmstedt)|Altstadtfest]] und bei den [[Schwarz-Weiße Nächte]]n des [[Helmstedter Sportverein 1913 e.V.|Helmstedter Sportvereins]].
'''Hans-Jürgen Holste''' ist ein DJ und Moderator in [[Helmstedt]]. Sein Pseudonym ist ''DJ Hajo''. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek [[Disco 4004]] bekannt und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter [[Altstadtfest (Helmstedt)|Altstadtfest]] und bei den [[Schwarz-Weiße Nächte]]n des [[Helmstedter Sportverein 1913 e.V.|Helmstedter Sportvereins]].


== Namensgebung ==
== Namensgebung ==
Sein DJ-Pseudonym verdankt er seinen Sportkameraden. Weil Hans-Jürgen als Rufname zu lang war, riefen sie ihn schlicht ''Hajo''. Sinngemäß ist dies nicht ganz korrekt, da er ja nicht '''Ha'''ns-'''Jo'''achim, sondern '''Ha'''ns '''Jü'''rgen heißt. Wenn man jedoch ein Akronym aus den Buchstaben H (gesprochen: ''[haː]'') und J (gesprochen: ''[jɔt]'') bildet, dann passt es.
Sein DJ-Pseudonym verdankt er seinen Sportkameraden. Weil Hans-Jürgen als Rufname zu lang war, riefen sie ihn schlicht ''Hajo''. Sinngemäß ist dies nicht ganz korrekt, da er ja nicht '''Ha'''ns-'''Jo'''achim, sondern '''Ha'''ns '''Jü'''rgen heißt. Wenn man jedoch ein Akronym aus den Buchstaben H (gesprochen: ''[haː]'') und J (gesprochen: ''[jɔt]'') bildet, dann passt es.
== Leben ==
Holste besuchte die [[Beireis-Realschule|Realschule I Helmstedt]] und verließ diese mit der Abschlussklasse im Jahr 1977.


== Privates ==
== Privates ==
Holste wohnt in Helmstedt und ist verheiratet.
Holste lebt in Helmstedt und ist verheiratet.
 
== Weblinks ==
* [https://www.facebook.com/profile.php?id=100003128155237 Hans-Jürgen Holste bei Facebook]


{{SORTIERUNG:Holste, Hansjurgen}}
{{SORTIERUNG:Holste, Hansjurgen}}
Zeile 20: Zeile 25:
|ALTERNATIVNAMEN=DJ Hajo (Künstlername)
|ALTERNATIVNAMEN=DJ Hajo (Künstlername)
|KURZBESCHREIBUNG=
|KURZBESCHREIBUNG=
|GEBURTSDATUM=
|GEBURTSDATUM=1. August 1960
|GEBURTSORT=
|GEBURTSORT=
|STERBEDATUM=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
|STERBEORT=
}}
}}

Navigationsmenü