Helmstedt-Wiki:Artikelwünsche: Unterschied zwischen den Versionen

Neuer Abschnitt →‎Grube Emma
(Neuer Abschnitt →‎4ever Rock)
(Neuer Abschnitt →‎Grube Emma)
Zeile 143: Zeile 143:
* Infos unter: https://www.facebook.com/pages/4ever-rock/140487002685182
* Infos unter: https://www.facebook.com/pages/4ever-rock/140487002685182
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 21:16, 22. Jul. 2012 (MEST)
* --[[Benutzer:Admin| Mirko Marhenke (Admin)]] 21:16, 22. Jul. 2012 (MEST)
== Grube Emma ==
* Kurze Info zu deinem Artikelwunsch:
* Infos unter: http://www.mehrinfos.de
* --[[Spezial:Beiträge/91.23.49.224|91.23.49.224]] 09:56, 11. Dez. 2012 (MET)
Ich würde gern mehr über die Geschichte der "Grube Emma" wissen. Als Kind bin ich oft mit dem Fahrrad in diese Gegend gefahren, die ich mit seinen alten Gebäuden (Kraftwerk?) und eingestürzten Tunneln als sehr spannend erlebte.
Das "Forsthaus Seilbahn", das der Autobahnabfahrt HE-West weichen musste, erinnert wohl noch an eine Materialseilbahn, die Kohle von der Grube Emma bis an die B244 transportierte. (Ich selbst habe diese Seilbahn nicht mehr erlebt bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern.)
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Morgeneyer
Anonymer Benutzer