Landkreis Helmstedt: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (→‎Kreistag: pic size)
Zeile 61: Zeile 61:
Das einheitliche Kfz-Kennzeichen [[HE]] für den Landkreis wurde im Juli 1956 eingeführt.
Das einheitliche Kfz-Kennzeichen [[HE]] für den Landkreis wurde im Juli 1956 eingeführt.


Nach Kreisgebietsreformen in den Jahren 1972 und 1974 wurde die Stadt Vorsfelde an die kreisfreie Stadt Wolfsburg abgegeben, die Gemeinde [[Lehre]] mit ihrem Umland wurde dem Landkreis Helmstedt zugeschlagen.
Nach Kreisgebietsreformen in den Jahren 1972 und 1974 wurde die Stadt Vorsfelde an die kreisfreie Stadt Wolfsburg abgegeben, die neugeschaffene Gemeinde Rühen mit Brechtorf und Eischott ging an den Landkreis Gifhorn. Die  Gemeinde [[Lehre]] mit ihrem Umland wurde dem Landkreis Helmstedt zugeschlagen.


== Bevölkerung ==
== Bevölkerung ==