Marcel Luckstein: Unterschied zwischen den Versionen

Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 12: Zeile 12:
Von 2003 bis 2005 besuchte er erfolgreich die erste sozialdemokratische Kommunal-Akademie des SPD-Bezirks Braunschweig und startete 2006 in die Kommunalpolitik als er Ratsherr der Gemeinde [[Mariental]] und der Samtgemeinde Grasleben wurde. Er übernahm Aufgaben wie z. B. den Fraktions- oder Ausschussvorsitz sowie Beigeordneter im Samtgemeindeausschuss. Die Jugend- und Sozialpolitik waren Schwerpunkte seiner Ratsarbeit. In Mariental unterstützte er die Neueinrichtung eines Jugendraumes, dessen ehrenamtlicher Leiter er wurde. In der Samtgemeinde ließ er den ''FERIEN(S)PASS'' neu aufleben. Für die Feuerwehren setzte er sich im Samtgemeinderat für neue Fahrzeugbeschaffungen z. B. in [[Ahmstorf]] und [[Rottorf am Klei]] sowie in [[Grasleben]] ein.
Von 2003 bis 2005 besuchte er erfolgreich die erste sozialdemokratische Kommunal-Akademie des SPD-Bezirks Braunschweig und startete 2006 in die Kommunalpolitik als er Ratsherr der Gemeinde [[Mariental]] und der Samtgemeinde Grasleben wurde. Er übernahm Aufgaben wie z. B. den Fraktions- oder Ausschussvorsitz sowie Beigeordneter im Samtgemeindeausschuss. Die Jugend- und Sozialpolitik waren Schwerpunkte seiner Ratsarbeit. In Mariental unterstützte er die Neueinrichtung eines Jugendraumes, dessen ehrenamtlicher Leiter er wurde. In der Samtgemeinde ließ er den ''FERIEN(S)PASS'' neu aufleben. Für die Feuerwehren setzte er sich im Samtgemeinderat für neue Fahrzeugbeschaffungen z. B. in [[Ahmstorf]] und [[Rottorf am Klei]] sowie in [[Grasleben]] ein.


Von Beginn der Wahlperiode in 2011 war Luckstein 1. stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Weiterhin war er seit dem Vertreter der Samtgemeinde im Vorstand des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund Kreisverband Helmstedt und in der Mitgliederversammlung.  
Von Beginn seiner 2. Wahlperiode in 2011 war Luckstein 1. stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Weiterhin war er seit dem Vertreter der Samtgemeinde im Vorstand des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund Kreisverband Helmstedt und in der Mitgliederversammlung.  


Nach der Wahl von [[Henry Bäsecke]] zum Bürgermeister der Stadt [[Schöningen]], oblagen Luckstein die Repräsentationsgeschäfte und die Leitung des Samtgemeindeausschusses, bis zur Neuwahl des Samtgemeindebürgermeisters. Luckstein kandidierte für die [[Samtgemeindebürgermeisterwahl 2012 (Grasleben)|Samtgemeindebürgermeisterwahl]] in der [[Samtgemeinde Grasleben]] am 8. Juli 2012.
Nach der Wahl von [[Henry Bäsecke]] zum Bürgermeister der Stadt [[Schöningen]], oblagen Luckstein die Repräsentationsgeschäfte und die Leitung des Samtgemeindeausschusses, bis zur Neuwahl eines Samtgemeindebürgermeisters.  
 
Luckstein kandidierte für die [[Samtgemeindebürgermeisterwahl 2012 (Grasleben)|Samtgemeindebürgermeisterwahl]] in der [[Samtgemeinde Grasleben]] am 8. Juli 2012.


2016 verzichtete Luckstein nach 10-jähriger Tätigkeit auf eine erneute Kandidatur für den Gemeinderat Mariental und Samtgemeinderat Grasleben.
2016 verzichtete Luckstein nach 10-jähriger Tätigkeit auf eine erneute Kandidatur für den Gemeinderat Mariental und Samtgemeinderat Grasleben.
Anonymer Benutzer