Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Ortsfeuerwehr Grafhorst

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 10. März 2011, 06:21 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Freiwillige Feuerwehr Grafhorst''' ist die Ortsfeuerwehr der Gemeinde Grafhorst. Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich an der [[An der Baueraller…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Freiwillige Feuerwehr Grafhorst ist die Ortsfeuerwehr der Gemeinde Grafhorst. Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich an der Baueraller und schließt direkt an das Gemeindezentrum an.

Notruf

  • Feuerwehr-Notruf: 112

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Grafhorst wurde 1936 gegründet. Am 10. September 1994 wurde die Jugendfeuerwehr Grafhorst gegründet. Am 1. Juni 1999 wurde eine Altersgrupe gegründet.

Mitglieder

Die Feuerwehr in Grafhorst hat etwa 51 aktive, 59 passive sowie 194 fördernde Mitglieder (Stand 2005). In der Jugendfeuerwehr sind etwa 19 Jungen und Mädchen aktiv.

Weblink