Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Deko-Fachmarkt Diedrich

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deko-Fachmarkt Diedrich
Deko-Fachmarkt-Diedrich.jpg
Unternehmensform GmbH & Co
Leitung Ulrich Blumenthal
Ursula Zierlein
Anschrift Magdeburger Berg 7
38350 Helmstedt

Der Deko-Fachmarkt Diedrich war bis Anfang 2014 ein Fachgeschäft für Teppichboden, Dekoartikel und Parkett am Magdeburger Berg in der Kreisstadt Helmstedt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde einst von Hermann Diedrich gegründet und handelte ursprünglich nur mit Tapeten. 1985 übernahmen die Urenkel des Gründers das Unternehmen und konzentrierten sich auf den Groß- und Einzelhandel für Tapeten, Farben, Bodenbeläge und Fensterdekorationen sowie Zubehör. Da die Gesellschafterin Ursula Zierlein aussteigen wollte, ging der verbleibende Gesellschafter Ulrich Blumenthal zu Beginn des Jahres 2014 ein Franchise mit der Fachmarktkette Hammer ein.