Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Hans-Jürgen Trommler

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Hans-Jürgen Trommler (* 1944 in Schlesien) ist der Autor der Chronik der Gemeinde Warberg im Landkreis Helmstedt, die im Jahr 2012 veröffentlicht wurde. Sie trägt den Titel Warberg – 1202–2012 – Die Geschichte eines Dorfes und seiner Menschen.

Leben[Bearbeiten]

Trommler wurde 1944 in Schlesien geboren und wuchs in Braunschweig auf. Er absolvierte 1964 das Abitur und trat als Offizier und Pilot in die Luftwaffe ein. Nach seiner Pensionierung war Trommler mehrere Jahre freiberuflich in der Witschaft, beim Fernsehen, Kinofilm und Zeitung tätig.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hans-Jürgen Trommler: Warberg – 1202–2012 – Die Geschichte eines Dorfes und seiner Menschen, Seite 357, 1. Auflage, 2012.