Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook

Turn- und Sportverein Süpplingenburg 1911 e.V.

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TSV Süpplingenburg
Turn- und Sportverein Süpplingenburg 1911 e.V.
Turn- und Sportverein Süpplingenburg 1911 e.V.
Gegründet 1911
Mitglieder etwa 240 (Stand 2011)
Vorstand Moris Schäfer
Anschrift 38376 Süpplingenburg
Tel.
Fax

Der Turn- und Sportverein Süpplingenburg e.V. (kurz TSV Süpplingenburg) ist ein Sportverein in der Gemeinde Süpplingenburg mit etwa 240 Mitgliedern.

Geschichte

Gegründet wurde der Verein 1911. Zu Gründungszeiten wurde unter heute nicht mehr akzeptablen Bedingungen Sport betrieben. So wurde in einer Tonkuhle geschwommen, in der Gaststsätte Krenge geturnt und Leichtathletik auf einer Wiese betrieben. Zu den Sportarten zählten früher auch Faustball und Frauen-Handball. 2011 feierte der Verein vom 22. bis 24. Juli sein 100-jähriges Bestehen mit einem Fest.

Siehe auch

Weblinks