HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Diskussion:Zechenhouse

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründungsmitglieder

Die Band wurde 1983 als 3-Mann-Band unter dem Namen Zechenhaus gegründet […] – Wer waren explizit die 3 Gründungsmitglieder? Das erschließt sich für mich nicht, wenn als Gründungsmitglieder in der Infobox rechts 6 Personen genannt sind. -- Mirko Marhenke (Admin) 18:00, 11. Mär. 2013 (MET)

Die 3 "Ur-Gründungsmitglieder" waren: Alfons Hiersemann, JJ Rodriguez-Meyer + ein Musiker, der nicht mehr öffentlich im Zusammenhang mit ZECHENHOUSE genannt werden möchte. Die weiteren als Gründungsmitglieder aufgeführten Musiker haben besonderen Anteil an der Entwicklung der Band in den ersten Jahren, so dass sie auch quasi als Gründungsmitglieder gelten können. --[JJ. Rodriguez-Meyer] 09:19, 18.03.2013
Danke für die Informationen. Den Baustein entferne ich nun wieder. Noch eine Bitte: die Kürzel für die Instrumente bitte weglassen und dafür die Instrumente ausschreiben, da kann sonst niemand etwas mit anfangen, der sich nicht tiefer in der Szene befindet. Sollte noch irgendwo ein Fehler sein, bitte kurze Info hier auf der Diskussionsseite. Danke und Grüße. -- Mirko Marhenke (Admin) 23:43, 18. Mär. 2013 (MET)