HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Knut Gödecke

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Version vom 10. Dezember 2011, 13:20 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Knut Gödecke''' ist ein deutscher Politiker (SPD) und Kandidat für die [[Bürgermeisterwahl 2012…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Knut Gödecke ist ein deutscher Politiker (SPD) und Kandidat für die Wahl des neuen Bürgermeisters der Stadt Schöningen am 26. Februar 2012.

Leben

1977 begann Gödecke in der Stadtverwaltung von Braunschweig mit der Ausbildung seine Verwaltungslaufbahn, deren Schwerpunkte später nach dem Veterinäramt verschiedene Aufgaben im Schulverwaltungsamt bildeten. Von 2008 bis heute ist er Leiter der Abteilung Kommunale Schulaufgaben und stellvertretender Fachbereichsleiter Schule bei der Stadt Braunschweig.

Politik

Gödecke ist seit 1978 Mitglied der SPD. Seit mittlerweile zehn Jahren ist er SPD-Fraktionsvorsitzender im Samtgemeinderat Schöppenstedt.