Kommunalwahlen 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  21. September 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Kommunalwahlen 2011''' fanden am 11. September [[2011]] statt. Es wurden ein neuer Landrat und Kreisrat für den Landkreis Helmstedt gewählt. In der Kreisstadt Helmstedt sowie den Städten Königslutter am Elm und Schöningen kam es zur Wahl neuer Stadträte. In Helmstedt und Königslutter am Elm durften die Bürger ferner einen neuen Bürgermeister bestimmten. In vielen Gemeinden, den vier Samtgemeinden und zahlreichen Orten des Landkreises wurden ebenfalls neue Räte gewählt.
Die '''Kommunalwahlen 2011''' fanden am 11. September [[2011]] statt. Es wurden ein neuer Landrat und Kreistag für den Landkreis Helmstedt gewählt. In der Kreisstadt Helmstedt sowie den Städten Königslutter am Elm und Schöningen kam es zur Wahl neuer Stadträte. In Helmstedt und Königslutter am Elm durften die Bürger ferner einen neuen Bürgermeister bestimmten. In vielen Gemeinden, den vier Samtgemeinden und zahlreichen Orten des Landkreises wurden ebenfalls neue Räte gewählt.


Die höchste Wahlbeteiligung hatte mit 81,81% die Ortsratswahl von [[Scheppau]]. Die niedrigste Wahlbeteilung hatte mit 48,71% die Gemeinderatswahl in [[Grasleben]].
Die höchste Wahlbeteiligung hatte mit 81,81% die Ortsratswahl von [[Scheppau]]. Die niedrigste Wahlbeteilung hatte mit 48,71% die Gemeinderatswahl in [[Grasleben]].