Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Red Devils Motorrad Club Helmstedt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
(Weitergeleitet von Devils Place)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Red Devils Motorrad Club Helmstedt (kurz Red Devils MC oder RDMC) ist ein Motorradclub an der Magdeburger Straße in Helmstedt. Das Clubhaus ist der Devils Place. Dort findet jeden Freitag ein offener Clubabend statt. Zur Zeit heißt der Club aufgrund eines bundesweiten Verbots Motorcycleclub Helmstedt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Club wurde 2006 gegründet. Bis Ende März 2012 befand sich das Clubhaus an der Schwalbenbreite 12a. Am 31. März 2012 eröffneten die Red Devils ihre neuen Clubräume an der Magdeburger Straße/Ecke Papenberg. Begleitet wurde die Eröffnung von einem Großaufgebot an Ordnungshütern der Polizei und der Stadt Helmstedt, die befürchten, dass die Hells Angels in Helmstedt nach Räumlichkeiten suchen. Während der Eröffnungsparty kam es zu keinen Zwischenfällen. Am 16. März 2017 wurden die Club-Symbole (auch die der Clubs „Hells Angels MC“, „Bandidos MC“, „Chicanos MC“, „Diablos MC“, „Mongols MC“, „Gremium MC“ und „X-Team“) bundesweit verboten. In diesem Zuge ändert der Club in Helmstedt sein Logo und seinen Namen in Motorcycleclub Helmstedt.

Anschrift[Bearbeiten]

Devils Place
Magdeburger Straße 1
38350 Helmstedt

Weblinks[Bearbeiten]