Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Die tollen Hechte

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die tollen Hechte
Gründung 13. Januar 2009
Genre Punkrock, Funpunk
Website Die tollen Hechte
bei myspace.com
Aktuelle Besetzung
Bass, Gesang Simon
Leadgitarre Nico (seit 2011)
Rhythmusgitarre Jonas (seit 2010)
Schlagzeug, Gesang Aaron
Ehemalige Mitglieder
Gesang, Gitarre Andy (2009–2010)

Die tollen Hechte sind eine Punkrockband aus Helmstedt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band gründete sich am 13. Januar 2009. Nach der Trennung der Vorgängerband „The Staplers“ mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band zu dritt weiterzumachen und einigte sich auf einen neuen Bandnamen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die Band im Mai 2009 auf dem Helmstedter Marktplatz. Im Juni 2010 verließ Gitarrist Andy die Band. Fünf Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen. Erste Auftritte nach der Trennung von Andy sind für den Sommer 2011 geplant. Außerdem ist eine EP für Frühling/Sommer 2011 angekündigt.

Weblinks[Bearbeiten]