Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook

Jörg Pohl

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jörg Pohl (* 1962 in Baden-Württemberg) ist ein deutscher Geograph und parteiloser Politiker.

Leben

Pohl wurde 1962 geboren und absolvierte 1982 in Eschwege (Hessen) das Abitur. Anschließend studierte er bis 1989 an der Georg-August-Universität in Göttingen Geographie. Im Jahr 1992 begann er als Verwaltungsbeamter für die Kreisverwaltung zu arbeiten und wurde 1995 zum Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung gewählt.

Politik

2011 und 2016 kandidierte der parteilose Pohl für das Amt des Landrates des Landkreises Helmstedt.

Persönliches

Pohl ist geschieden und hat zwei Kinder. Er lebt in Groß Steinum.

Weblinks