Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook

Matthias Lorenz

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthias Lorenz (* 12. März) ist seit dem 1. November 2006 Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Nord-Elm.

Leben

Lorenz wurde am 12. März geboren. Er besuchte zunächst bis 1973 die Grundschule Süpplingen, anschließend bis 1975 die Conringschule und bis 1979 die Lademann-Realschule in der Kreisstadt Helmstedt. 1989 absolvierte er das Nds. Studieninstitut für kommunale Verwaltung Braunschweig. Von Juli 1992 bis zum 31. Oktober 2006 war er beim Wasserstraßen-Neubauamt Helmstedt beschäftigt. Seit dem 1. November 2006 bekleidet er das Amt des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Nord-Elm. Einstimmig hat der Samtgemeinderat Nord-Elm in seiner öffentlichen Sitzung am 30. September 2013 die Amtszeit des Samtgemeindebürgermeisters Matthias Lorenz bis längstens 31. Oktober 2016 verlängert. Damit verzichtete die Samtgemeinde auf die Wahl eines Hauptverwaltungsbeamten am Ende der Amtszeit von Lorenz Ende Oktober 2014.

Persönliches

Lorenz ist verheiratet und hat einen Sohn.

Sonstiges

Lorenz ist 1. Vorsitzender der Schützenbrüderschaft Süpplingen von 1952 e.V.

Weblinks