Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Metal Royal Night

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Metal Royal Night ist eine Metalmusik-Veranstaltung, die seit 2010 einmal pro Jahr im Schützenhaus in Helmstedt stattfindet. Es werden mehrere Musikrichtungen aus dem Hauptgenre Metal inklusive einiger Sub- oder Cross-Genres angeboten. Das Publikum ist altersmäßig gemischt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Veranstaltung war ursprünglich als ganz normaler Bandauftritt geplant. Die 1. Metal Royal Night fand am 9. Oktober 2010 statt und zog – für die Veranstalter völlig überraschend – etwa 200 Besucher an. Darauf hin entschloss sich das Organisationsteam, eine jährliche Veranstaltung daraus zu machen. So fand die 2. Metal Royal Night am 22. Oktober 2011 statt und erneut konnten rund 200 Besucher gezählt werden. Die 3. Metal Royal Night fand am 20. Oktober 2012 statt. Es waren ca. 150 Besucher anwesend und damit erstmals seit dem Start unter der 200er Marke.

Organisationsteam[Bearbeiten]

Veranstaltet wird die Metal Royal Night von Christopher Pernau und Benjamin Mertz, die zusammen in der Band Art Of Eternity spielen.

Termine[Bearbeiten]

  • 2012: 20. Oktober (3. Metal Royal Night, etwa 150 Besucher)
  • 2011: 22. Oktober (2. Metal Royal Night, etwa 200 Besucher)
  • 2010: 9. Oktober (1. Metal Royal Night, etwa 200 Besucher)

Weblinks[Bearbeiten]