Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Michael Greis

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael O. Greis

Michael Oliver Greis (* 28. April 1975) ist ein deutscher Sprecher für Image-Filme, Hörspiele, Hörbücher, Voice-Over, Werbung und Synchronisation, sowie DJ und Moderator, der in Helmstedt und Umgebung tätig gewesen ist.

Leben[Bearbeiten]

Während seiner Laufbahn von 1987 bis 1993 als Discjockey im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum Helmstedt legte er 1990 auch in der Helmstedter Discothek Tanzschule Giebel auf. Zudem moderierte er neben Live-Veranstaltungen im JFBZ auch das Helmstedter Altstadtfest, das Helmstedter Weinfest sowie auf Gartenfesten, in hoteleigenen Diskotheken und Hochzeiten. Zusammen mit Mirko Marhenke bildete er außerdem das Moderatoren-Duo des JFBZ-internen Senders „Radio Live“. Seit 2014 lebt er in Nordrhein-Westfalen.

Weblinks[Bearbeiten]