HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Helmstedt: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
303 Bytes hinzugefügt ,  27. September 2017
Zeile 395: Zeile 395:


=== Bürgermeister ===
=== Bürgermeister ===
Seit dem 1. November 2011 ist der [[CDU]]-Politiker [[Wittich Schobert]] nach seinem Sieg bei der Direktwahl im selben Jahr Bürgermeister der Kreisstadt. Erste stellvertretende Bürgermeisterin ist [[Margrit Niemann]] ([[SPD]]), zweiter stellvertretender Bürgermeister [[Martin Ryll]] ([[CDU]]) und dritte stellvertretende Bürgermeisterin [[Ina Klimaschewski-Losch]] ([[SPD]]).
Seit dem 1. November 2011 ist der [[CDU]]-Politiker [[Wittich Schobert]] Bürgermeister der Kreisstadt. Bei der letzten [[Bürgermeisterwahl 2017 (Helmstedt)|Bürgermeisterwahl am 24. September 2017]], die nach der am 1. Juli 2017 vollzogenen Fusion der Stadt Helmstedt mit der Gemeinde [[Büddenstedt]] nötig geworden war, setzte er sich in direkter Wahl mit 55,50% der abgegebenen Stimmen gegen vier Konkurrenten durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,6%. Erste stellvertretende Bürgermeisterin ist [[Margrit Niemann]] ([[SPD]]), zweiter stellvertretender Bürgermeister [[Martin Ryll]] ([[CDU]]) und dritte stellvertretende Bürgermeisterin [[Ina Klimaschewski-Losch]] ([[SPD]]).


→ ''siehe auch: [[Liste der Bürgermeister von Helmstedt]]''
→ ''siehe auch: [[Liste der Bürgermeister von Helmstedt]]''

Navigationsmenü