HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • '''Flechtorf''' (früher auch ''Campen'') ist ein Ortsteil der Gemeinde [[Lehre]] im [[Landkreis Helmstedt]]. …ialen. Über die Jahrhunderte mussten die Dorfbewohner dem Amtmann der Burg Campen Hand- und Spanndienste sowie Naturalabgaben leisten.
    5 KB (620 Wörter) - 17:45, 31. Jan. 2017
  • …nd im 13. Jahrhundert in der Schunteraue zwischen zwei Flussarmen die Burg Campen. Im nördlichen Stadtbereich von Braunschweig, dem Stadtbezirk Schunteraue, …raunschweig knapp war, aus dem [[Dorm]] vom ostwärts [[Lehre]] gelegenen ''Campen (Rotenkamp)'' schunterabwärts bis Braunschweig geflößt; zuvor war schon
    5 KB (719 Wörter) - 18:26, 5. Jan. 2024