Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

David Waschk

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
(Weitergeleitet von DJ Dave)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Waschk (* 19. Dezember 1984 in Helmstedt) ist DJ in Helmstedt. Sein Pseudonym ist DJ Dave.

Biografie[Bearbeiten]

2005 wurde sein Interesse am Auflegen geweckt, dem er auch 2006 nachging. Anfangs noch mit Schallplatten und Turntables ausgerüstet, beschäftigt er sich nun zusätzlich mit dem digitalen Mixen und dem Produzieren von eigenen Musikstücken. Promotion-Mixe findet man auf der offiziellen Website oder bekommt man auf Anfrage. Hauptberuflich ist David Waschk als Mediengestalter in einer Werbeagentur in Braunschweig tätig.

Musikstile[Bearbeiten]

Hauptsächlich umfasst sein Programm die Musikrichtungen Minimal-House/-Techno, Tech-House und Progressive-House.

Diskografie[Bearbeiten]

  • Number One - Helmstedt
  • Sunrise Cocktailbar - Helmstedt
  • Cube11 - Braunschweig
  • Diverse Privatveranstaltungen in der Region Braunschweig – Helmstedt

Tanztheater[Bearbeiten]

2008 wurde durch Oliver S. und David Waschk das DJ-Team „Tanztheater“ gegründet. Sie beschäftigten sich ausschließlich mit elektronischer und minimalistischer Musik. Das DJ-Team trat auf verschiedenen Parties im Raum Braunschweig – Wolfsburg – Helmstedt auf. Im Sommer 2009 verließ David Waschk das DJ-Team „Tanztheater“.

Weblinks[Bearbeiten]