HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Hans-Jürgen Holste

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
(Weitergeleitet von DJ Hajo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Jürgen Holste (* 1. August 1960 in Helmstedt) ist ein Discjockey und Moderator in Helmstedt. Sein Pseudonym ist DJ Hajo. Einem breiteren Publikum ist er durch seine mobile Diskothek Disco 4004 und den damit verbundenen jahrelangen Auftritten auf dem Helmstedter Altstadtfest und bei den Schwarz-Weiße Nächten des Helmstedter Sportvereins bekannt.

Namensgebung

Sein DJ-Pseudonym verdankt er seinen Sportkameraden. Weil Hans-Jürgen als Rufname zu lang war, riefen sie ihn schlicht Hajo. Sinngemäß ist dies nicht ganz korrekt, da er ja nicht Hans-Joachim, sondern Hans-rgen heißt. Wenn man jedoch ein Akronym aus den Buchstaben H (gesprochen: [haː]) und J (gesprochen: [jɔt]) bildet, dann passt es.

Leben

Holste wurde am 1. August 1960 in Helmstedt geboren. Er besuchte von August 1971 bis 1976 das Gymnasium Julianum, von 1976 bis 1978 die Beireis-Realschule und von August 1978 bis Januar 1982 die Niedersächsische Heimschule (heute Gymnasium am Bötschenberg) in Helmstedt. Es folgte bis 30. Juni 1983 der gesetzliche Wehrdienst. Am 1. August 1983 begann Holste eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Innungskrankenkasse Helmstedt. 1987 folgte die Fortbildung zum Krankenkassen-Betriebswirt, die er 1990 erfolgreich absolvierte. Holste ist seitdem im Arbeitgeberservice der IKK beschäftigt.

Privates

Holste lebt in Helmstedt, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Diskografie

Während seiner Laufbahn als DJ (seit April 1976) legte er unter anderem in folgenden Diskotheken auf:

Weblinks