HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Diskussion:Waldesruhe

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name der Gäststätte

Auf einer Ansichtskarte, die nach Fertigstellung der Brücke und vor Februar 1940 aufgenommen wurde, steht der Name der Gaststätte über der Eingangstür "Waldruhe". – 06:31, 6. Aug. 2012‎ 79.194.213.157

Also können wir davon ausgehen, dass die Gaststätte zunächst Waldesruhe hieß und dann in Waldruhe umbenannt wurde? -- Mirko Marhenke (Admin) 09:20, 6. Aug. 2012 (MEST)

Zur Geschichte von Waldesruh

Am 16.09.1967 wurde die Gasttätte Waldesruh neu von Eva Höppner eröffnet. Sie hat zu dem Zeitpunkt die Gaststätte Waldruhe von dem Ehepaar Martin Schultze übernommen. Zu dem Zeitpunkt existierte noch keine Kegelbahn. [[1]] 1968 erfolgte dann der Bau einer Bundeskegelbahn und die offizielle Inbetriebnahme erfolgte am 20.07.1968.[[2]] [[3]]

1971 wurde der Gaststättenbereich total umgebaut und renoviert. Am 21. Dezember 1971 fand die Wiedereröffnung statt.

1978, am 29.November, wurde das Spiegel-Dancing fertiggestellt, eine Discothek einer etwas anderen Art. Ca. 1980 sind Eva Höppner und ihr damaliger Lebensgefährte, späterer Ehemann aus Waldesruh ausgezogen.

Für die ganzen Daten, die ich hier eingetragen habe, habe ich auch entsprechende Nachweise wie Zeitungsartikel oder auch Fotos usw. Weiterhin auch einige Erinnerungen, da ich dort mit meiner Schwester aufgewachsen bin und die beiden Besitzer unsere Eltern waren.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag etwas zu einigen Lücken beigetragen zu haben.


--Mike437 16:24, 20. Mär. 2013 (MET)

Danke für die zahlreichen Infos, die ich bei Gelegenheit gerne in den Artikel überführe. Grüße. -- Mirko Marhenke (Admin) 06:47, 22. Mär. 2013 (MET)