Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Kastanienweg

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kastanienweg ist eine Straße in der Kreisstadt Helmstedt. Er schließt die Gartenstadt nach Süden hin ab. Der Weg führt unmittelbar neben der Beendorfer Straße entlang.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Kastenienweg war mit zwei Reihen 1923 gepflanzter Kastanien bestanden, die 1933 entfernt wurden. An ihrer Stelle wurden junge Kastanien gesetzt. Durch die Lage, unmittelbar neben der Beendorfer Straße, wurde nur die nördliche Seite von 1922 bis 1923 mit Häusern bebaut.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Robert Schaper: Die Helmstedter Straßen – Ihre Entstehung, Lage und Benennung, (3. vermehrte Auflage, Manuskript, 1986).