HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Mad Lapel

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mad Lapel
Logo der Band Mad Lapel
Logo der Band Mad Lapel
Gründung 2006
Auflösung 2008
Genre Alternativ Rock
Website http://www.madlapel.de.vu
Gründungsmitglieder
Gesang Benjamin Mertz
Gitarre Max Becker
Schlagzeug Dirk Stähr
Gitarre Christopher Pernau
Bass Simon Heiden
Letzte Besetzung
Bass Phillip Hauter
Gitarre Kevin Kronig
Gesang Benjamin Mertz
Schlagzeug Dirk Stähr
Ehemalige Mitglieder
Gitarre Nico Thiel

Mad Lapel war eine 5-köpfige Alternativ Rockband aus dem Raum Helmstedt, Braunschweig und Wolsdorf.

Geschichte

Die Band wurde im Sommer 2006 nach Initiative von Benjamin Mertz und Max Becker gegründet. Den Schlagzeuger fand die Band in Dirk Stähr. Außerdem entschieden sich die Mitglieder dafür, dass Max Becker die Lead-Guitar und Benjamin Mertz die Leadvocals übernehmen würden. Mit Christopher Pernau fand die Band Ende 2006 einen zweiten Gitarristen und mit Simon Heiden einen Bassisten. Im Frühjahr 2007 begann die Band mit den ersten Proben, trennte sich jedoch nach einiger Zeit von Max Becker und Christopher Pernau. Mit Nico Thiel fand Mad Lapel nach kurzer Zeit einen neuen Gitarristen, der sich jedoch schon nach einigen Wochen wieder von der Band trennte. Kurze Zeit später stieß Phillip Hauter, ein bereits einstudierter Bassist, und Kevin Kronig als zweiter Gitarrist zur Band. Nach ein paar Gigs in den Jahren 2007/2008 löste sich die Band im Juli 2008 wegen interner Probleme auf.

Weblinks