Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Paintball Dome

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paintball Dome
Paintball Dome.png
Gründungsdatum 20052013
Anschrift Otto-von-Guericke-Straße 26
38350 Helmstedt
Telefon 05351 543389

Der Paintball Dome an der Otto-von-Guericke-Straße in Helmstedt war die größte Indoor Paintball Anlage Europas. Auf etwa 4500 m², aufgeteilt in zwei Hallen und drei Spielfeldern, konnte jeder über 18 Jahre den Paintball-Sport betreiben. Betrieben wurde das Unternehmen vom Funsportclub - Niedersachsen e.V.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Paintball Dome wurde im September 2005 eröffnet. Am 2. Mai 2013 wurde in einer Pressemeldung die Schließung bekanntgegeben. Der 74-jährige Eigentümer der Halle hatte sich aus Altersgründen entschieden, diese an einen Autozulieferer zu verkaufen. In gegenseitigem Einvernehmen wurde der Mietvertrag zum 3. Juni 2013 aufgelöst.

Gastronomie[Bearbeiten]

In Zusammenarbeit mit der Diner & Sportsbar „Low-Pressure“ waren Veranstaltungen wie Junggesellenabschiede, Geburtstagsparties, und Betriebsfeiern möglich. Die amerikanische Küche bot unter anderem Submarine Sandwiches, vegetarische Gemüsepfannen, Ofenkartoffeln, Makkaroni Cheese nach Original-Rezept sowie den „Best Burger In Town“. Für Veranstaltungen standen ein Partyraum und zwei Kegelbahnen zur Verfügung.

Weblinks[Bearbeiten]