HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Parkhotel: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
218 Bytes hinzugefügt ,  24. September 2012
K
K (erg, Neutralität)
Zeile 21: Zeile 21:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Das Gebäude wurde 1855 als erstes Haus am [[Albrechtsplatz]] gebaut. Umgeben von den ursprünglich erhaltenen [[Stadtmauer|Schutzwällen]], gehört es noch heute zum alten Stadtkern. Der Hotelbetrieb wurde etwa 1970 von August Oelse, damals Eigentümer vom [[Der Quellenhof|Quellenhof]], und seinem Sohn Willi aufgenommen.<ref>[[Bernd Giere]], Thomas Schulz: ''Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten'', Seite 35, 1. Auflage, 2011.</ref> Zwischenzeitlich haben die Betreiber mehrmals gewechselt. 2003 wurden im Hotel umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Das Gebäude wurde 1887 als erstes Haus am [[Albrechtsplatz]] gebaut. Umgeben von den ursprünglich erhaltenen [[Stadtmauer|Schutzwällen]], gehört es noch heute zum alten Stadtkern. Der Hotelbetrieb wurde 1970 von August Oelse, damals Eigentümer vom [[Der Quellenhof|Quellenhof]], und seinem Sohn Willi aufgenommen.<ref>[[Bernd Giere]], Thomas Schulz: ''Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten'', Seite 35, 1. Auflage, 2011.</ref> 1980/1981 übernahm Andreas Mattern das Unternehmen. 1990 übernahm Herr Schulzendorf das Hotel und es wurde zum Garni. Die Saga Catering GmbH erwarb das Parkhotel im Jahr 2003. Im selben Jahr wurden im Hotel umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im Juli 2011 begannen Planungen zum Umbau. Ein Anbau wurde im September 2012 fertiggestellt.


== Räumlichkeiten ==
== Räumlichkeiten ==

Navigationsmenü