HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Kommunalwahlen 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 71: Zeile 71:
== Bürgermeisterwahlen ==
== Bürgermeisterwahlen ==
=== Helmstedt ===
=== Helmstedt ===
Bei der Bürgermeisterwahl der Kreisstadt [[Helmstedt]] gaben 9.798 von 19.662 wahlberechtigten Personen ihre Stimmen ab. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,83%. Als Sieger ging der [[CDU]]-Politiker [[Wittich Schobert]] hervor, der 45,67% aller gültigen Stimmen erhielt.
Bei der Bürgermeisterwahl der Kreisstadt [[Helmstedt]] standen der parteilose Kanditat [[Frank Neddermeier]], der [[SPD]]-Politiker [[Friedhelm Possemeyer]] sowie der [[CDU]]-Politiker [[Wittich Schobert]] als Kanditaten zu Wahl. 9.798 von 19.662 wahlberechtigten Personen gaben ihre Stimmen ab. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,83%. Als Sieger ging der [[CDU]]-Politiker [[Wittich Schobert]] hervor, der 45,67% aller gültigen Stimmen erhielt.
;Gesamtergebnis:
;Gesamtergebnis:
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"

Navigationsmenü