HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Realschule Schöningen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Das Schulgebäude existiert seit 1866 und war zu diesem Zeitpunkt eine Volksschule. Am 1. April [[1922]] wurde diese schließlich zur Mittelschule. Das Schulgelände bestand zu dieser Zeit nur aus dem roten Schulgebäude an der Ecke [[Schulstraße (Schöningen)|Schulstraße]]/[[Schützenbahn (Schöningen)|Schützenbahn]], das Lehrerkollegium kam aus den Bürgerschulen der Umgebung und Rektor war der Stadtschulrat Paul Wagner.
Das Schulgebäude existiert seit 1866 und war zu diesem Zeitpunkt eine Volksschule. Am 1. April [[1922]] wurde diese schließlich zur Mittelschule. Das Schulgelände bestand zu dieser Zeit nur aus dem roten Schulgebäude an der Ecke [[Schulstraße (Schöningen)|Schulstraße]]/[[Schützenbahn (Schöningen)|Schützenbahn]], das Lehrerkollegium kam aus den Bürgerschulen der Umgebung und Rektor war der Stadtschulrat Paul Wagner.<ref>[http://realschule-schoeningen.ksbhe.de/%20CHRONIK/%20chronik.html ''Chronik der Realschule Schöningen'']. In: ''Website der Realschule Schöningen''. Abgerufen am 26. Februar 2012.</ref>
 
== Einzelnachweise ==
<references />


{{SORTIERUNG:Realschule Schoningen}}
{{SORTIERUNG:Realschule Schoningen}}
[[Kategorie:Realschule (Schöningen)]]
[[Kategorie:Realschule (Schöningen)]]

Navigationsmenü