Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Goldener Stern

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldener Stern
Anschrift Gröpern 48
38350 Helmstedt
Abriss des Gebäudes am Gröpern 48 (24. April 2011)

Der Goldene Stern war eine Kneipe am Gröpern 48 in Helmstedt.

Räumlichkeiten[Bearbeiten]

Im Schankbereich gab es einen Dartautomaten sowie einen Tresen mit Sitzmöglichkeiten. An mehreren Tischen war ebenfalls Platz für die Gäste. An den Schankbereich grenzte ein Saal an.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 4. April 2011 begann der Abriss des Gebäudes, das nicht unter Denkmalschutz stand. Der neue Besitzer, der das Haus 2010 ersteigert hat, plant einen Neubau. Was genau dort entstehen wird, war zum Abrisszeitpunkt noch nicht bekannt. Im August 2013 gab der Bauherr bekannt, dass ein Boardinghouse mit Hotelbetrieb entstehen wird, dessen Fertigstellung für Juni 2014 geplant ist.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]