Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Frellstedt 86

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
(Weitergeleitet von Motorrad Club Frellstedt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aktuelles Logo von Frellstedt 86

Frellstedt 86 (früher Motorrad Club Frellstedt, kurz MC Frellstedt) ist eine im Jahr 1986 gegründete Interessengemeinschaft von Motorradfahrern in Frellstedt. Die 15 Männer, die nicht nur aus Frellstedt kommen, verfolgten ihr Interesse: Ihre Maschinen. Neben viel Spaß unternehmen sie Fahrten mit ihren Maschinen und besuchen andere Motorrad-Clubs.

Motorradtag[Bearbeiten]

Der MC Frellstedt organisierte seit 1999 bis 2009 einmal im Jahr einen Motorradtag. Hier konnten eingeschworene Biker aus der Region Helmstedt vielfältige Angebote der Motorradhändler sowie der Zubehör- & Bekleidungsanbieter begutachten. Mit dieser Veranstaltung wollte der Club einst die Winterzeit überbrücken und „Lust auf die neue Saison“ machen, als 1999 der 1. Motorradtag in Frellstedt stattfand.

Auflösung und Umbenennung 2009/2010[Bearbeiten]

Altes Club-Logo des MC Frellstedt

Im Juni 2009 wurde der Motorrad Club Frellstedt von den Red Devils aufgelöst, da es bei einer Party zu Unstimmigkeiten gekommen war. 2010 benannte man sich in Frellstedt 86 um.

Weblink[Bearbeiten]