Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Motorradtag

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Motorradtag ist eine Veranstaltung die vom MC Frellstedt und dem Top Speed Team Schöningen organisiert wird. Hier können Motorradfreunde aus der Region Helmstedt vielfältige Angebote der Motorradhändler sowie der Zubehör- & Bekleidungsanbieter begutachten.

Geschichte[Bearbeiten]

Der MC Frellstedt wollte einst die Winterzeit überbrücken und „Lust auf die neue Saison“ machen, als 1999 der 1. Motorradtag in Frellstedt stattfand. Zwischendurch wechselte der Veranstaltungsort mehrmals, um den wachsenden Besucherzahlen Herr zu werden. Am 7. März 2009 fand der mittlerweile 10. Motorradtag erstmals im Schloss Schöningen statt, zu dem knapp 1.000 Besucher erschienen.

Termine[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]