Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Triftquelle

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triftquelle
Gründungsdatum 1960–?
Branche Gastronomie
Produkte Kiosk, Gaststätte
Anschrift Triftweg 23
38350 Helmstedt

Die Triftquelle war ein Kiosk mit einer Gaststätte am Triftweg in der Kreisstadt Helmstedt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1960 von Hermann Jentsch eröffnet, der es bis 1975 betrieb.[1] Bis heute gab es viele weitere Betreiber. Derzeit ist die Trittquelle wieder geschlossen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bernd Giere, Thomas Schulz: Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, Seite 240, 1. Auflage, 2011.