Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Lions Party Band

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lions Party Band
Gründung 2007
Genre Rock
Website www.lionspartyband.de
Aktuelle Besetzung
Gitarre Martin Kopp
Gitarre Martin Lehmann
Gitarre Hans-Jürgen Keller
Bass Heinrich Buchheister
Tenor-Saxophon Robin Richard
Keyboard Hendrik Theis
Schlagzeug Uli Kroll

Die Lions Party Band ist eine Musikgruppe, die aus sieben Musikern besteht. Die Band spielt sowohl handgemachte Rockmusik und Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten als auch Hits aus der Neuzeit. Die Band tritt häufig im Sinne des Wohltätigkeitsgedankens der Lions-Clubs auf und sammelt dabei Spenden für einen regionalen sozialen Zweck (Lions Club Helmstedt).

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde 2007 von drei Mitgliedern des Lions Clubs Helmstedt gegründet, um auch Benefizkonzerte anbieten zu können. Den schnellen Erfolg speziell beim älteren Publikum hatte niemand erwartet. Auch die Jugend ließ sich begeistern und heute lockt die Band meist etwa 300–400 Zuhörer an und füllt damit die Helmstedter Veranstaltungsräume. Die Band kann unter anderem Auftritte auf dem Helmstedter Altstadtfest, der Helmstedter Kulturnacht und dem Ducksteinfest in Königslutter am Elm verzeichnen.

Am 30. April 2009 stand die Band im Rahmen eines Rockkonzerts als Vorgruppe der Spider Murphy Gang im Schützenhaus Helmstedt auf der Bühne. Ein Jahr später, am 30. April 2010, war sie im Helmstedter Schützenhaus Vorgruppe der Band Texas Lightning. Am 21. Mai 2011 stand die Lions Party Band erneut im Schützenhaus in Helmstedt als Vorgruppe der Manfred Manns Earthband auf der Bühne.

Weblinks[Bearbeiten]