Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Twitter.png Twitter

Ottomar Lippelt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Ottomar Lippelt (* 5. September 1950 in Chemnitz) ist ein deutscher Politiker (SPD). Vom 29. Mai 2003 bis 31. Oktober 2011 war er Bürgermeister der Stadt Königslutter am Elm.

Privates[Bearbeiten]

Lippelt wurde am 5. September 1950 in Chemitz geboren und kam 1951 mit seiner Mutter nach Königslutter am Elm. Nach dem Realschulabschluss begann er seine Beamtenlaufbahn 1967 als Verwaltungspraktikant in Braunschweig. Lippelt ist verheiratet und hat einen Sohn.