HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Sportlerehrung 2013

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sportlerehrung 2013 des Kreissportbundes Helmstedt fan am 9. November 2013 im Brunnen-Theater in Bad Helmstedt statt. Es war die 13. Veranstaltung dieser Art. Vom 16. bis 28. Oktober 2013 konnten auf der Website des Kreissportbundes Helmstedt die Stimmen für die nominierten Kandidaten und Teams abgegeben werden. Neu war in diesem Jahr die Kategorie „Inklusion/Integration“.

Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften getrennt nach Jugend und Erwachsene, die im Wertungszeitraum 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2013 sportliche und außergewöhnliche Leistungen erbringen, wurden an diesem Abend geehrt. Weitere Kriterien für die Auszeichungen waren zudem Fairness, Vorbildfunktion und das besonderes Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen.

Die Ehrung wurde von einem Showprogramm umrahmt.

Preisträger und Nominierte

Jugendsportlerin

Jugendsportler

Jugend-Team

  • Gold Männliche B-Jugend (Handball, JSG Warberg/Lelm)
  • Silber Beatlejuice (Jazz und Moderndance, TC Schöningen)
  • Silber Melanie Renner, Franziska Schölecke, Michelle Müller, Larissa Peters und Jessica Ndotoni (Leichtathletik, MTV Schöningen)

Sportlerin

Sportler

Team

Sonderehrung „Integration/Inklusion“

Weblinks