HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Sportlerehrung 2009

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sportlerehrung 2009 des Kreissportbundes Helmstedt fand am 7. November 2009 im Brunnen-Theater in Bad Helmstedt statt. Es war die 10. Veranstaltung dieser Art.

Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften getrennt nach Jugend und Erwachsene, die im Wertungszeitraum 1. Juli 2008 bis 30. Juni 2009 sportliche und außergewöhnliche Leistungen erbracht haben, wurden an diesem Abend geehrt. Weitere Kriterien für die Auszeichungen waren zudem Fairness, Vorbildfunktion und das besonderes Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen.

In diesem Jahr gab es erstmals eine neue Kategorie mit dem Titel „Sonderpreis“. Mit diesem Preis wurden besondere Aktivitäten die häufig im Verborgenen bleiben, als vorbildliche Leistung geehrt. Dazu wurden im Vorfeld Vorschläge aufgenommen, woraus eine Jury pro Kategorie jeweils drei Personen oder Mannschaften auswählte. Vom 2. Oktober 2009 an konnten die Leser der Braunschweiger Zeitung/Helmstedter Nachrichten ihren persönlichen Favoriten in jeder Kategorie wählen. Zusätzlich war die Abstimmung über die Website des Kreissportbundes Helmstedt möglich.

Umrahmt wurde die Ehrung von einem Showprogramm.

Preisträger und Nominierte

Jugendsportlerin

Jugendsportler

Sportlerin

Sportler

Jugend-Team

  • Gold U13 Fussball-Auswahlmannschaft vom DFB Sützpunkt Grasleben
  • Silber U18 (Basketball) vom Helmstedter SV
  • Silber A Jugend (Handball) vom MTV Warberg

Team

Sonderpreis

Weblinks