HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Carl Friedrich Claus

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Personendaten fehlen In diesem Artikel fehlen die Personendaten. Du kannst helfen, indem du sie in den Artikel einfügst. Danach kannst du den Baustein {{Personendaten fehlen}} entfernen.

Carl Friedrich Claus (* 17. Februar 1813 in Helmstedt; † 11. Juni 1874) war von 1853 bis 1874 Bürgermeister von Helmstedt.

Leben

Claus hatte das Amt des Bürgermeisters von 1853 bis zu seinem Tod 1874 inne. Sein Nachfolger wurde Adolph Hartwieg.[1]

Einzelnachweise

  1. Hans-Ehrhard Müller: Helmstedt – die Geschichte einer deutschen Stadt, Seite 526, 2. Auflage, 2004.