Jetzt Fan werden! – Das Helmstedt-Wiki bei Facebook.png Facebook, Googleplus.png Google+, Twitter.png Twitter

Ewald Berndt

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ewald Berndt (* 8. Januar 1902 in Ummendorf; † 15. November 1958 in Helmstedt) war ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 1946–1949 Bürgermeister der Stadt Helmstedt.

Leben[Bearbeiten]

Der gelernte Buchdrucker und Buchhändler war Mitglied des ernannten Braunschweigischen Landtages vom 21. Februar 1946 bis 21. November 1946.

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  • Simon, Barbara: Abgeordnete in Niedersachsen 1946–1994: biographisches Handbuch, 1996, Seite 35

Quelle[Bearbeiten]

Der Text/Artikel/Inhalt auf dieser Seite basiert, soweit nicht anders angegeben, auf dem Artikel Ewald Berndt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Die Inhalte stehen unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0. Eine Liste der Autoren ist dort abrufbar.